Veranstaltung
  • Datum 18. Oktober 2019

Prototype Your Future City!

  • Thema Stiftung

Wie möchten die Student*innen in Zukunft in der Stadt leben? Was würden sie in ihrer unmittelbaren Umgebung gerne verändern? Gibt es vielleicht Beispiele aus ihrer Heimat, von denen Berlin noch lernen kann? Ihre ganz persönlichen Visionen von Stadtzukunft haben die Teilnehmer*innen unter der Anleitung von Mentor*innen in Form von Prototypen umgesetzt und wollen sie nun präsentieren.

 
Mit dem Projekt möchten wir zeigen, wie einfach, hilfreich und sinnvoll die Anwendung neu erworbener technischer Fähigkeiten sein kann. Dabei knüpfen wir an die positiven Erfahrungen aus einem Vorgängerprojekt an, bei dem unsere Hacking Box zum Einsatz kam. Hier entwickelten Geflüchtete erste Konzepte, um zerstörte Infrastrukturen in ihrer Heimat unter Einsatz smarter Technologien wieder aufzubauen.
 
Das Projekt findet in Kooperation mit der HTW Berlin im Rahmen der Code Week im CityLAB statt.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Um Anmeldung wird gebeten.
 

Veranstaltungsort

CityLAB Berlin
Platz der Luftbrücke 4
12101 Berlin